Bewertungen von Unternehmen in Vaihingen an der Enz

Vaihingen an der Enz Arbeitgeberbewertungen

Wir haben uns für enersol entschieden, weil die Firma einen guten und soliden Eindruck machte. Anfangs war die Kommunikation und das Beratungsgespräch sehr gut und wir haben ein überzeugendes Angebot erhalten, welches wir dann auch unterschrieben haben. Leider war nach Vertragsabschluss wochenlange Funkstille. Die anfängliche Begeisterung schlug schnell in Unverständnis, Frust und Ärger um: Informationen musste man „nachlaufen“ in Form von Telefonaten und e-mails, Termine wurden teilweise nicht eingehalten (ohne Information!), Handwerkerarbeiten wurden teils mit, teils ohne Termin durchgeführt, ständige Nacharbeiten von den Nacharbeiten der Nacharbeiten der Nacharbeiten..... Wäre ich nicht im Home-Office, wären da einige Urlaubstage flöten gegangen. Unsere Nachbarn haben schon nachgefragt, ob enersol eine Zweigstelle bei uns aufgemacht hätte, so oft, wie jemand vor Ort war.....sagt ja schon Einiges aus..... Da unsere Satelliten-Schüssel sich bei der Dachmontage verstellt hatte (kann vorkommen), mussten wir diese neu einrichten. Dabei haben wir nen Haufen Plastikmüll wie Kabelbinder, Steckerkappen oder ähnliches in der Dachrinne entdeckt. Soviel zum Thema grün und Umweltschutz....... Es kamen zwar immer wortreiche Entschuldigungen, haben aber bei der ganzen Situation nicht weitergeholfen... Jetzt läuft die Anlage, ob korrekt kann erst im Frühjahr bzw. Sommer festgestellt werden. Wir hoffen für uns, dass wir keine weiteren Probleme oder Reklamationen haben werden... Bis auf die anfangs fachmännische und kompetente Beratung können wir die Firma nicht weiterempfehlen. Deswegen auch nur 2 Sterne